W&W
Pflegedienstleistung

Beratungsgespräche

Bevor ein neuer Bewohner zu uns kommt, müssen im Vorfeld viele Dinge besprochen und geplant werden. Das Erstgespräch mit der Familie ist eines der wichtigsten Gespräche. Dort erfahren wir viele wichtige Details über unseren neuen Bewohner. Im Anschluß arbeiten Krankenkasse, Klinik, Provider(1) und der Pflegedienst als Netzwerk zusammen, bis zur endgültigen Aufnahme des Bewohners. Wenn alle Formalitäten geklärt sind, bleibt der Familie/ dem Betreuer bis zum Einzug des neuen Bewohners Zeit, das Zimmer liebevoll und individuell einzurichten.

(1) Provider: Ein Provider versteht sich als bereichsübergreifende Schnittstelle zwischen Patienten, Hausärzten, Kliniken, Pflegeeinrichtungen und Pflegediensten sowie Kostenträgern.

Grundpflege

Die Grundpflege beinhaltet die hygienische Versorgung der Bewohner. Das Baden und Duschen oder auch die Versorgung des Bewohners im Bett erfolgt auf Wunsch des Einzelnen ganz individuell.

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Behandlungspflege / Intensivpflege

Im Intensivbereich haben wir die modernste Technik, um unseren Bewohnern eine sehr gute Versorgung und Sicherheit bieten zu können. Absauggeräte, Ernährungspumpen, Beatmungsgeräte, Sauerstoffgeräte und Inhalationsgeräte werden vom Provider je nach Bedarf geliefert. Wir haben auch die Möglichkeit Überwachungsmonitore zur Verfügung zu stellen, um auf kleinste Veränderungen aufmerksam zu werden.

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Begleitende Ärzte

Wir arbeiten eng mit den jeweiligen Hausärzten zusammen, die für begleitende Therapiemaßnahmen der Bewohner zuständig sind, so wie mit Fachärzten der Neurologie, Urologie, Zahnärzte und des HNO-Bereiches. Gegebenfalls begleitet und unterstützt das Palliativteam den letzten Weg des Bewohners.

Individuelle Versorgung

Unsere individuelle Versorgung wird auf jeden Bewohner und seine Bedürfnisse angepasst. Der Tagesablauf wird immer aktuell auf das Schlafverhalten des Patienten oder auch die allgemeine Tageskonstitution abgestimmt.

24h Betreuung

Unser Personal ist im Schichtsystem eingeteilt und betreut die Bewohner in 8h und 12h Schichten im ambulanten bzw. intensiv Bereich. Die Einrichtungen sind 24h erreichbar und die Geschäftsstelle ist von Mo.-Do. 7:00 – 16:00 Uhr und Freitags 7:00 – 13:00 Uhr geöffnet.

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Barrierefreie Wohnung

Unsere Einrichtungen verfügen über einen Fahrstuhl, der die Bewohner in jedes Stockwerk der jeweiligen WG bringt. Zusätzlich gibt es in einigen WG’s die Möglichkeit einen Treppenlift oder eine Rampe zu nutzen, um auch Rollstuhlfahrern das Betreten der WG zu ermöglichen.

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Serviceleistungen

Gegen ein geringes Entgelt bieten wir auch Serviceleistungen wie Rezepte anfordern, Chipkarten einlesen, Beschaffung von Verordnungen sowie Medikamenten und Einkaufsdienste an.

Unsere Servicekraft fährt bei Bedarf für unsere Bewohner zu den Kooperationspartnern.